Am 17. Februar 2024 waren wir in Bornheim auf der Ausstellung des BdK NRW e.V.

Mit dabei war Euro Ch. Cobalt Green Flares of Vision. Er hat seine beiden Punkte bekommen und wurde Best in Show!

Ich bin so stolz auf meinen Luigi!

Es war wieder ein gut organisierte Ausstellung und wir 3 anwesenden Perserzüchter hatten viel Spaß zusammen und können uns immer über die Erfolge der anderen freuen!

Am 12. November 2023 waren wir in Panningen (NL) beim Limbra Cat Club

Mit dabei waren Euro Ch. Cobalt Green Flares of Vision und Silverbells Ophelia the Swan (Snowy). Meine Snowy ist nun Champion und Luigi hat seinen zweiten Punkt auf dem Weg zum Großen Euro Champion bekommen.

Am 10. September 2023 waren wir in Elsdorf auf der Ausstellung des Euregio e.V.

Mit dabei waren:
* Int. Ch. Silverbells Kiss! Boom! Bang! (Kissy) &
* Silverbells Ophelia the Swan (Snowy)

Ich bin so glücklich, dass meine jüngste, Ophelia the Swan (Snowy) bei den Richtern so gut ankam!
Sie wurde Best in Show und Best of Best!
Außerdem bekam sie einen Sonderpreis und wurde Richterliebling bei Peter Vestjens.

Mein herzlicher Dank an Karsten Hufschmidt und Peter Vestjens für ihre fachkundigen Bewertungen.

Ein paar Worte in eigener Sache: Es ist so schade, dass auf den Ausstellungen immer weniger Perser und Exotic Shorthair gezeigt werden.
Viele gute und seriöse Züchter haben leider ihre Zuchten beendet.

Das ist u.a. der aktuellen Hexenjagd auf diese wunderbaren Rassen geschuldet! 😢

Vorverurteilungen, Pauschalisierungen, das Verbreiten von Ammenmädchen („Mit der kurzen Nase HABEN die Tiere ja Atemprobleme! Basta!“) haben vielen den Spaß an der Zucht und am Ausstellen verleidet.

Ich bin nicht bereit, mir meine gesunden Tiere, die das Ergebnis von über 20 Jahren verantwortungsvoller Zucht sind, krank reden zu lassen!

Wenn züchterische Arbeit nicht mehr wertgeschätzt wird und nur noch Tiere vermehrt werden, die keine Ähnlichkeit mehr mit unserer bezaubernden Rasse haben, dann werde ich diesem Trend nicht folgen!

Wir haben einen Rassestandard seit vielen Jahrzehnten! Und in dem geht es nicht nur um die Nasenlänge sondern um das „Gesamtpaket“, welches unsere tollen Geschöpfe ausmacht und sie so unverwechselbar macht.

Das wollte ich gerne mal allgemein „los werden“, weil es viele von uns betrifft und Außenstehende das oftmals gar nicht wissen.

Am Wochenende 27./ 28.5. 2023 waren wir zum Saisonabschluss in Bornheim auf der Ausstellung des BdK-NRW e.V.
Mit dabei waren:
* Gr. Int. Ch. Cobalt Green Flares of Vision – mein Luigi ist jetzt Europachampion. Er wurde an beiden Tagen zur BIS nominiert und wurde am Samstag Rassesieger.
* Ch. Silverbells Kiss! Boom! Bang! – meine Kissy ist jetzt Int. Ch. Auch sie war am Sonntag nominiert zur BIS und bekam einen Sonderpreis.
* Silverbells Monchichi bekam am Samstag einen Sonderpreis und ist nun Champion.
* Silverbells Nougathi war am Sonntag nominiert zur BIS.

Am 11. und 12. März 2023 waren wir auf der tollen Ausstellung vom KfG e.V. in Rödermark!
Mit dabei waren:
* Int. Ch. Cobalt Green Flares of Vision
* Silverbells Kiss! Boom! Bang!
* Silverbells Monchichi
* Silverbells Nougathi
Am Samstag gewann Int. Ch. Cobalt Green Flares of Vision gegen zauberhafte Konkurrenz die Best in Show und ist jetzt Gr. Int. Ch.!
Kiss! Boom! Bang! war Samstag ebenfalls nominiert, hat aber gegen ein traumhaftes Persermädchen verloren. Sie ist seit gestern Champion.
Am Sonntag war Gr. Int. Ch. Cobalt Green Flares of Vision ebenfalls nominiert, hat aber gegen den traumhaften und späteren BOA- Gewinner verloren.
Silverbells Monchichi wurde am Sonntag ebenfalls gegen süße Konkurrenz Best in Show.

Am 6. und 7. Januar 2023 waren wir auf der Ausstellung vom BdK e.V. in Eschweiler!

Mit dabei waren:
 * Silverbells Nougathi (3-6 Monate)
 * Silverbells Monchichi (3-6 Monate)
 *Silverbells Kiss! Boom! Bang! (6-9 Monate)
 *Int. Ch. Cobalt Green Flares of Vision
Samstag:
Alle meine Schätzchen haben ihre Punkte bekommen.
Nougathi war nominiert für BIS.
Monchichi war nominiert und wurde BIS.
Int. Ch. Cobalt Green Flares of Vision wurde BIS, bekam einen Sonderpreis und wurde 2. im Allbreedring.
Ein ganz besonderer Dank an meine Mama, die unsere Monchichi so toll auf der Bühne präsentiert hat! ❤

Sonntag:

Meine kleinste, Silverbells Nougathi (4 1/2 Monate), war nominiert für BIS und wurde Richterliebling bei Florence Bajou.
Danke für die bezaubernden Worte für meine kleine Prinzessin, es hat mich sehr geehrt.

Am 30. und 31. Oktober 2022 waren wir auf der tollen Ausstellung vom KfG e.V. in Lohmar
Samstag, 29.Oktober 2022
Ein ereignisreicher Tag auf der Weltausstellung der Katzen-Freunde-Germania e.V. in Lohmar ist auch für uns zu Ende und ich bin immer noch glücklich und sprachlos… ❤️
Meine kleinste, Silverbells Monchichi, wurde BIS.
Silverbells Kiss! Boom! Bang! wurde ebenfalls BIS.
Ch. Cobalt Green Flares of Vision bekam einen Sonderpreis, wurde BIS und BOB! ❤️
Ich freue mich so sehr, dass meine Schätze gegen eine wunderbare Konkurrenz gewonnen haben!
Sonntag
Auch heute waren meine 4 Schätze erfolgreich.
Mit dabei waren:
* Silverbells Monchichi (3-6 Exotic Shorthair)
* Silverbells Mon Cheri (3-6 Perser)
* Silverbells Kiss! Boom! Bang! (6-9 Exotic Shorthair) sowie
* Ch. Cobalt Green Flares of Vision (CACIB).
Alle 4 haben ihre jeweilen Titelpunkte, teilweise in Konkurrenz, bekommen.
Kiss! Boom! Bang! bekam einen Sonderpreis und war nominiert für BIS! ❤
❤️ Meine kleine Monchichi gewann auch heute BIS in Konkurrenz mit anderen kleinen Mädchen 3 – 6 Monate.
Es war ein tolles Wochenende mit netten, loyalen und herzlichen Züchterfreunden. Es war schön zu erleben, dass man sich auch untereinander „was gönnen konnte“! ❤
Neid und Missgunst haben bei unserem wunderbaren Hobby nichts zu suchen.